Sofortkontakt zur Kanzlei
Körner, Klehm und Greim Ihre Fachberater im Vogtland

Links

Körner, Klehm & Greim
Links
 

Links

Wir stellen Ihnen nützliche Links zur Verfügung.

Bundesgerichte

Bundesverfassungsgericht

Neben aktuellen Entscheidungen sind Presseinformationen und Informationen über die Richter und über die Aufgaben des Gerichts zu finden.

Bundesgerichtshof

Der BGH bietet Informationen über sich und seine Arbeit.

Bundesverwaltungsgericht

Das Bundesverwaltungsgericht informiert über seine Aufgaben und über seine Arbeit. Sie finden dort auch Links zu Oberverwaltung- und Verwaltungsgerichten mit eigenen Web-Seiten.

Bundesarbeitsgericht

Das BAG informiert über seine Zusammensetzung und seine Arbeit.

Bundessozialgericht

Das BSG informiert über seine Zusammensetzung und Arbeit, hier können Sie zusätzlich die Übersendung von Entscheidungen beantragen.

Bundespatentgericht

Das Bundespatentgericht ist ein auf den gewerblichen Rechtsschutz spezialisiertes Gericht im Rang eines Oberlandesgerichts bei bundesweiter örtlicher Zuständigkeit.

Juristische Vereinigungen

Bundesrechtsanwaltskammer

Informationsangebot der Bundesrechtsanwaltskammer zum Berufs- und Standesrecht der Rechtsanwälte.

Bundesnotarkammer

Informationen der Bundesnotarkammer zum Standesrecht der Notare mit aktuellen Entscheidungen und zur Entwicklung der Gesetzgebung, sehr interessant und meistens aktuell.

Deutsche Patentanwaltskammer

Die Bundespatentanwaltskammer informiert über die Tätigkeitsgebiete der Patentanwälte. Recherchemöglichkeit nach Patentanwälten nebst Verzeichnis von Online-Datenbanken.

Deutscher Anwaltsverein

Der Deutsche Anwaltsverein stellt sich und seine örtlichen Mitgliedsvereine vor.

Deutscher Richterbund

Der Deutsche Richterbund informiert mit Stellungnahmen zu aktuellen Gesetzgebungsvorhaben sowie Presseinformationen und einer Online-Ausgabe der Verbandszeitung.

Juristische Verlage

Verlag C. H. Beck

Der größte deutsche Fachverlag für juristische Literatur informiert auf diesen Seiten über sein umfangreiches Angebot. Sehr interessant ist der Download-Bereich u.a. mit Demoversionen zu juristischen Computer-Programmen wie Schmerzengeld-Datenbank und unterhaltsrechtliche Berechnungen.

Verlag Recht und Praxis

Der Verlag Recht und Praxis bietet ein umfangreiches und gut gestaltetes Online-Angebot.

Nomos Verlagsgesellschaft

Der Nomos-Verlag präsentiert seine Produkte. Einige Zeitschriften des Verlages können sogar als pdf-Dateien online gelesen oder heruntergeladen werden.

Carl Heymanns Verlag

Informationen über das Angebot dieses Verlages.

Nützliches

Mietspiegel in Deutschland

Mietspiegel in Deutschland

Sammlung von Urteilen zum Mietrecht

Sammlung von Urteilen zum Mietrecht

Verkehrsportal

Für jeden Autofahrer geeignet, es ist zu ziemlich alles "rund ums Auto" in Erfahrung zu bringen.

Aktuelle Bundesgesetze

Bietet viele Bundesgesetze, sehr aktuell.

Insolvenzdatenbank

Eine wirklich wichtige und interessante Seite für jeden, der geschäftlich tätig ist ! Hier kann man nachverfolgen, welchem Schuldner die Luft ausgeht.

Alles über Radarfallen

Wo und wann sie blitzen, mobil oder fest installiert, zudem allerlei legale und illegale Tricks.